Büro für Webdesign | Holger Nägl | Regensburg

Über mich

Holger Nägl

Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung begann ich meiner kreativen Berufung zu folgen und studierte an der Hochschule Regensburg Architektur mit dem AW-Fach Webdesign. Seit 2010 bin ich in Regensburg als Webdesigner aktiv und entwickle Webseiten für Unternehmen.

Ich beschäftige mich gerne mit Blogs, Büchern und Fachmagazinen zu den Themen Webdesign, Webentwicklung und allem was mit dem Internet zu tun hat. Von mir gern gelesene Fachzeitschriften sind t3n, SCREENGUIDE, PAGE, WEBSITE BOOSTING und MOBILE BUSINESS. Neben Netzthemen interessieren mich aber auch Fotografie, Grafikdesign, Architektur und Kunst.

Ich setze mich „nebenbei“ mit medien- und werberechtlichen Themen auseinander. Ich bin kein Jurist und gebe keinen rechtlichen Rat, weiß aber bei welchen Punkten ein Anwalt wichtig ist.

Kenntnisse habe ich in Responsive Webdesign, HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery, Sass, WordPress CMS, Suchmaschinenoptimierung (On-Page). Da ich mir immer wieder gerne Neues ansehe, konnte ich rudimentäres Wissen in Phyton, Ruby, Node.js, CoffeeScript, Compass, Komandozeilenbefehle (Unix) und Bootstrap aneignen.

Unsere Website setzt keine Cookies ein die ein Opt-In-Verfahren erfordern. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.